Modefarbe 2019

Jetzt wird es aber Zeit

endlich vorbei mit Winter sowie Grau und Schwarz…

Die Modefarbe 2019 wurde gekürt. Pantone Living Coral, heisst sie. Eine tolle Wahl und ich liebe sie jetzt schon, denn Coral ist der Beginn des Frühlings und die Verbindung zum Sommer. Sie steht für Frische, Sehnsucht, Leichtigkeit und Freundlichkeit.
Die Farbe Coral, eine Verbindung von Rot und Gelb, sie wirkt warm und fröhlich.
Schließt man mit Coral Frieden, ist man dazu fähig, sich selbst zu lieben. Das ist „die wahre Weisheit der Liebe“. Dieses Zitat habe ich in meinem Feng Shui-Buch gelesen und besser hätte ich es nicht formulieren können.

Experten fanden die Inspiration in der Unterwasserwelt. Die leichte Brise, die an Urlaub erinnern soll. Die Farbe Coral=Koralle steht für die Verbindung zu uns selber genauso wie zur Gemeinschaft. Sie fördert die Liebe zu uns und sorgt dafür, schlechte Dinge los zulassen. Eine Farbe so intensiv strahlend frisch dennoch zart und verzaubernd.

Kombinationen mit Coral

Kombinationen

Dem Frühlingstypen stehen die Coraltöne am Besten, denn diese lassen den warmen Unterton der Haut so richtig schön strahlen. In Kombination mit den Farben Grau, Blau oder wirkt es farbenfroh und lebendig. Neben den Tönen Weiß und Schwarz strahlt es in klassischer Eleganz und gibt dem Outfit die warme Note. Mit Gelb oder Rot der absolute Knaller, frech und provokativ.

Mein Tipp: Nicht zu viele Farben mit Coral in einem Outfit kombinieren, da es schnell zu grell und knallig wirken kann, das hat den Nachteil, dass es albern aussieht. Ein Kleidungsstück oder Accessoire, welches mit ruhigen, klaren Farben kombiniert wird, lässt vor allem Dich strahlen und nicht nur deine Kleidung.

Als Accessoire ist Coral natürlich der absolute Hingucker. Auffällig, strahlend egal ob groß oder klein. Hier heißt es, weniger ist mehr, denn Coral möchte natürlich seinen Platz in der ersten Reihe allein genießen. Als Tasche, Schal oder Ring, dieses Jahr kommt man an der Trendfarbe nicht vorbei. Mein Favorit ist immer noch ein coralfarbener Lippenstift. ich liebe diesen Hauch von im Frühling im Gesicht, denn eins verspreche ich euch, diese Farbe macht gute Laune!

Für alle Frauen, die etwas ruhiger sind und sonst eher zu neutralen Tönen greifen. Coral ist eine Farbe die auffällt, also bedenkt das in eurer Kleiderwahl. Für Schüchternheit und Unsicherheit ist hier kein Platz, nun heißt es, Brust raus Kopf hoch und sichtbar werden mit Stil und Selbstbewusstsein. Denk immer daran, jeder ist einzigartig und hat seine Vorzüge. Diese müssen erkannt und in den Vordergrund gerückt werden, dann, wirklich nur dann, strahlst du.

Kennt ihr die Frauen, die an uns vorbei gehen und wir denken: Oh man, sieht die gut aus?? Diese Frau hat es verstanden sich in Szene zu setzen und ihre Persönlichkeit hervorzuheben ohne lächerlich, aufgesetzt, overdressed oder aufdringlich zu wirken. Wenn auch du keine Lust mehr hast ständig in der zweiten Reihe zu stehen, dann buch dir eine kostenlose Style-Session mit mir. Hier geht es zu Style – Session

Bis bald eure jannel

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.